fbpx
Köln.Sport

Fokus auf Leipzig

Der 1. FC Köln ist am Samstagnachmittag zu Gast bei RB Leipzig. Nach dem Debakel gegen Leverkusen ist die Mannschaft auf Wiedergutmachung aus.
Leipzig

In der letzten Saison unterlag der Effzeh den Leipzigern in Hin- und Rückspiel (1:4 und 2:4). (Foto: imago images / Poolfoto)

Beste Defensive der Liga: Mit RB Leipzig wartet am Wochenende der nächste Top-Gegner auf die Mannschaft von Markus Gisdol. In der Bundesliga ist der Tabellendritte seit sechs Spielen ungeschlagen und stellt zudem die beste Defensive der Liga. Wenn der Effzeh also etwas aus der Red Bull Arena mitnehmen möchte, dann sollte die viertschlechteste Offensive der Liga ihre wenigen Chancen nutzen. Zudem muss die Defensive der Kölner das Spiel gegen Leverkusen schnell vergessen und am Samstagnachmittag wieder an die Leistungen aus den vorherigen Spielen gegen Dortmund, Wolfsburg und Mainz anknüpfen.

Duda nach Sperre zurück

Ondrej Duda kehrt am Samstag zurück in den Kader des Effzeh. Höchstwahrscheinlich wird der Slowake auch direkt wieder in der ersten Elf stehen. Gegen Leverkusen vermisste man über 90. Minuten die Qualitäten des Offensivakteurs insbesondere mit dem Ball. Gegen Leipzig kann er nun wieder seinen Wert unter Beweis stellen.

„Dass Ondrej in den vergangenen Spielen gut drauf war und ein toller Fußballer ist, hat man gesehen. Er kombiniert hohe Laufbereitschaft und Intensität mit hervorragenden technischen Fähigkeiten. Ein Spieler, der so gut drauf ist, fehlt einer Mannschaft natürlich, wenn er nicht eingesetzt werden darf”, sagte Horst Heldt über den Sommertransfer.

Von Robin Josten