fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Finke auf Stürmersuche

Quelle: imago

Volker Finke besuchte in dieser Woche den Afrika-Cup

Neues von Volker Finkes Afrika-Cup Reise: Der FC-Sportdirektor schaute sich dort nicht nach Verstärkungen für die Rückrunde um. Trotzdem wird es in den nächsten Tagen wohl einen neuen Stürmer für Trainer Stale Solbakken geben.

 

Wer die angedachte Verstärkung im FC-Sturm wird? „Wir stehen mit zwei, drei Spielern in Kontakt, von denen einer der Favorit ist“, erklärte Finke vielsagend. „Wir hoffen, ihn am Montag zum medizinischen Check hier zu haben.“ Bis Dienstag muss der neuer Angreifer auf der Transferliste erscheinen. Zur engeren Wahl gehört auch Eder, Stürmer von Portugal-Club Academica Coimbra. „Ich habe Eder schon Ende Oktober vor Ort beobachtet“, verriet der FC-Manager, „der Preis für ihn ist dann sehr schnell in eine nicht realisierbare Höhe geschnellt. Jetzt ist er aber wieder im Gespräch.“ Noch nicht klar ist, ob die Geißböcke ihren neuen Stürmer ausleihen oder kaufen werden. Mehr Infos dazu soll es am Montag geben …

Seinen Aufenthalt beim Afrika-Cup nutzte Volker finke aber lediglich um perspektivisch „Kontakte und Netzwerke zu pflegen“.