fbpx
Köln.Sport

FCJ Köln mit klarem Sieg

Fotograf: Martin Miseré

FCJ-Trainer Jimmy Czimek musste mit seinen Mädels während des Bochum-Spiels nie hart ins Gericht gehen. Zu überlegen präsentierten sich die Kölnerinnen

Die Volleyballerinnen des FCJ Köln wurden am Wochenende ihrer Favoritenrolle in der Regionalliga gerecht. Sie gewannen klar gegen den Tabellenletzten VfL Testar Bochum.

In nur 59 Minuten siegten die Kölnerinnen des FC Junkersdorf am Samstag gegen den VfL Testar Bochum mit 3:0 (25:9, 25:21, 25:23). Kölns ‚Libera‘ Elvira Mauch war zufrieden mit dem Ergebnis: „Wir haben uns heute zwar kein Bein ausgerissen, aber unsere Hausaufgaben gemacht.“

Den ersten Satz gewannen die Kölnerinnen in gerade einmal 14 Minuten und kassierten dabei nur neun Gegenpunkte. Mitte des zweiten Satzes setzte sich das Team von Trainer Jimmy Czimek vor allem durch die starken Aufschläge von Judith Bleuel mit einer 15:9-Führung ab und der Vorsprung konnte bis zum Satzende gehalten werden. Im dritten Satz machte Köln es schließlich etwas spannender und ließ Bochum nach einer 24:20-Führung noch auf 24:23 herankommen. Durch einen krachenden Angriffsschlag konnte Silke Schrieverhoff allerdings den Matchball verwandeln.

„Natürlich war das heute kein Maßstab für ein Regionalligamatch, aber auch solche Spiele muss man erst einmal ohne Satzverlust durchbringen. Zudem konnte ich nahezu allen Spielerinnen Spielanteile geben – das ist sonst ja auch nicht immer der Fall“, erklärte Jimmy Czimek nach dem Spiel.

In der Karnevalszeit werden die Trainingstage umgestellt, um für das Spiel am kommenden Samstag fit zu bleiben. Dann treten die Kölnerinnen zu Hause gegen Borken-Hoxfeld an.