fbpx
Köln.Sport

FCJ Köln empfängt Borken-Hoxfeld

Foto: Martin Miseré

Eine Stärke der Kölnerinnen ist ihr starkes Blockspiel wie hier im Spiel gegen Bonn

Der FC Junkersdorf erwartet am Karnevalssamstag den Tabellensechsten Borken-Hoxfeld. Trotz des glatten Siegs in der Hinrunde wird ein spannendes Spiel erwartet.

Am Samstag, dem 18. Februar, empfängt der FCJ Köln in der Volleyball-Regionalliga den Aufsteiger aus Borken-Hoxfeld. In der Hinrunde konnten die Kölnerinnen das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden, wobei das Spiel enger war, als es das Ergebnis vermuten lässt. Damals wurde die Mannschaft stark gefordert, und Trainer Jimmy Czimek bleibt vorsichtig: „Borken-Hoxfeld hat eine junge, talentierte Mannschaft, die nur sehr schwer einzuschätzen ist. Es gibt Tage, da besiegen sie mit einer famosen Leistung den Tabellenzweiten Olpe. Im letzten Spiel hingegen unterlag die Mannschaft zu Hause dem vorletzten Sorpensee.“ Es scheint also ungewiss, was die Kölner Mannschaft erwarten wird. Czimek hofft deshalb auf die Unterstützung der Fans: „Wir haben unsere kleinen Schwächen aus dem letzten Spiel gegen Bochum aufgearbeitet und wollen hier am Samstag eine schöne Karnevalsparty feiern.“

Wer sich von der Leistung der Kölnerinnen selbst ein Bild machen will, kann das Spiel am Samstag um 18 Uhr in der Halle 9 der Deutschen Sporthochschule besuchen.