fbpx
Köln.Sport
News Ticker

FC: Zöchling unterstützt Trainerteam

Quelle: IMAGO

Erprobt: Auch bei Austria Wien hat Werner Zöchling zum Erfolg des Teams beigetragen.

Der 1. FC Köln verstärkt sich für die laufende Woche mit einem Teamentwickler: Werner Zöchling soll das Trainerteam im Vorfeld des Topspiels bei der SpVgg Greuther Fürth unterstützen.

Der 63-jährige studierte Soziologe unterstützte die FC-Spieler bereits bei der Saisonvorbereitung der Domstädter im Trainingslager in Windischgarsten. Durch die Unterstützung Zöchlings erhofft man sich, auch am kommenden Samstag beim Spitzenreiter aus Fürth mit noch mehr Teamgeist aufzutreten.

„Wir wollen in dieser Richtung neue Reize setzen. Jetzt werden wir gemeinsam mit der Mannschaft gewisse Dinge erarbeiten. Danach steht es den Spielern frei, auch das Einzelgespräch zu suchen, wenn jemand glaubt, dass er Bedarf hat. Aber alles ist natürlich auf freiwilliger Basis, niemand wird zu irgendetwas gezwungen“, erklärt FC-Trainer Peter Stöger gegenüber dem EXPRESS. Bereits bei Austria Wien hat Stöger mit dem Teamentwickler zusammengearbeitet.