fbpx
Köln.Sport

FC: Yannick Gerhardt verlängert

Quelle: IMAGO

Yannick Gerhardt ist die Kölner Nachwuchshoffnung und Leistungsträger des FC

Freudige Nachricht für die FC-Fanc:Der Klub konnte den Vertrag mit Eigengewächs Yannick Gerhardt vorzeitig bis zum 30. Juni 2018 verlängern. Damit wirken die Verantwortlichen einem möglichen Abwerben des Shootingstars durch andere Vereine entgegen.

Durch die Vertragsverlängerung Gerhardts um zwei Jahre dürfen die FC-Fans auf einen langfristigen Verbleib des 19-Jährigen hoffen. Gerhardt hatte vor der laufenden Saison den Sprung vom Nachwuchs in den FC-Profikader geschafft, nachdem er im zuvor die U19 als Kapitän zum Gewinn des DFB-Pokals geführt hatte. Er etablierte sich schnell bei den Profis und ist als Leistungsträger und Publikumsliebling kaum noch aus dem Team von Peter Stöger wegzudenken. Gerhardt absolvierte in der laufenden Saison bisher 18 Liga- und zwei Pokalspiele, in denen ihm drei Treffer gelangen. In der U20-Nationalmannschaft konnte Gerhardt bisher sieben Einsätze verbuchen.

 

FC-Sportdirektor Jörg Schmadkte äußerte sich zufrieden: „Die Verlängerung ist ein Signal, dass wir hier langfristig auf junge Spieler setzen. Wir glauben an das Potential von Yannick Gerhardt und sind froh, dass er sich dazu entschieden hat, den Weg mit uns weiterzugehen.“

Yannick Gerhardt selbst zeigte sich gewohnt bescheiden: „Ich habe dem 1.FC Köln viel zu verdanken und möchte Teil dieses Vereins bleiben. In den kommenden Monaten möchte ich dazu beitragen, unser großes Ziel zu erreichen: Mit dem FC in der 1.Liga zu spielen.“