fbpx
Köln.Sport
News Ticker

FC: Wird Thiel der neue Fan-Liebling?

Quelle: IMAGO

Neuer Hoffnungsträger am Geißbockheim: Maxi Thiel.

Ob Stürmer Anthony Ujah eine weitere Saison am Geißbockheim verbringen wird, ist immer noch nicht geklärt. Unterdessen haben die Fans mit Maxi Thiel bereits einen neuen Offensivmann ins Herz geschlossen.

Der 20-jährige Mittelfeldspieler, der zur neuen Saison vom SV Wacker Burghausen an den Rhein gewechselt ist, überzeugt im Training mit guter Technik, vollem Einsatz und hohem Spielverständnis. Dazu hat er im ersten Vorbereitungsspiel gegen die Sportfreunde Troisdorf gleich doppelt getroffen. „Ich habe in den drei Jahren in Burghausen eine richtig gute Entwicklung gemacht. Jetzt war der Zeitpunkt, um den nächsten Schritt zu wagen. Dass es dann gleich Köln wird, ist für mich eine große Ehre. Köln ist eine super Stadt und hat einen super Verein. Von daher wäre es perfekt, wenn wir nächste Saison vorne mitspielen und am Ende vielleicht sogar aufsteigen“, sagte der 1,86 m große Youngster bei seiner Vorstellung am Geißbockheim.

 

Was zu dieser Zeit noch belächelt wurde – Thiel galt nicht als Kandidat auf einen Stammplatz – nimmt mittlerweile erfreuliche Formen an. Maxi Thiel, der einen Dreijahresvertrag unterzeichnet hat, ist auf dem besten Weg, sich nachhaltig in die Herzen der Kölner Fans zu spielen.