fbpx
Köln.Sport

FC: Weiß, rot und besonderer Akzent

„Zu Hause Weiß, auswärts Rot und zum Ausweichen ein besonderer Akzent“ – so stellte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle am Montag das neue Trikot-Bundle für die Bundesliga vor.
FC-Trikots

In neuer Montur geht der 1. FC Köln in der Bundesliga auf Punktejagd.
(Foto: 1. FC Köln)

Klassisch spielt der FC auch in der Saison 19/20 in Müngersdorf im weißen Dress. Standardmäßig ist der Schriftzug des Sponsors REWE auf Brusthöhe in Rot gedruckt, darüber zieren der Ausrüster der letzten Saison Uhlsport und das Vereinswappen das Heimtrikot. Für einen besonderen Hingucker sorgen die breiten roten Querstreifen auf den Schultern, der rote Rundhalskragen und die roten Akzente an den Ärmeln und Trikot Rumpf.

Auswärts fährt der FC in schicken roten Trikots in die Stadien der Bundesliga. Auffallend sind hier die feinen Längsstreifen, die dem Jersey eine gewisse Struktur und Modernität verleihen.

Und zum Ausweichen was Spezielles? Wie in den Vorjahren ist der FC auch dieses mal wieder mutig und widmet das Ausweichtrikot dem Wahrzeichen der Stadt. Die zahlreichen kleinen Umrisse des Doms sind in einem verlaufendem weis auf blauem Grund dargestellt und werden durch neongelbe Akzente an Kragen und Ärmeln abgerundet. Interessantes Design, welches sich auch neben dem Platz definitiv sehen lassen kann und für neugierige Blicke sorgen wird.

Kampagne soll für Aufsehen sorgen

Unter dem Motto „Arm in Arm für Köln“ startet der Klub eine neue Kampagne zu den Trikots. Der FC ist diesen Schritt bewusst gegangen, um auf den Zusammenhalt zwischen Verein, Fankultur, Partnern und Ausrüstern aufmerksam zu machen. Deutlich wird dies, wenn man durch ausgewählte REWE-Filialen läuft und man von Mitarbeitern in einem FC-Trikot begrüßt wird. Auch bei Dertour und „Gaffel am Dom“ werden die neuen Heimtrikots den ganzen Montag getragen, begleitet mit der Aufschrift #UmarmtEuch.

Gute Stimmung bei Uhlsport

„Wir haben uns sehr gefreut, dass der 1. FC Köln im ersten Jahr unserer Partnerschaft direkt den Wiederaufstieg in die Bundesliga geschafft hat“, sagt uhlsport-Geschäftsführerin Melanie Steinhilber. „Unser Team hat erneut alles gegeben und die Wünsche des Vereins umgesetzt. Es ist uns sehr wichtig, dass der FC in der neuen Saison mit allen Trikots toll aussieht und sich die Fans mit allen Designs identifizieren können.“

Die Trikots kosten 79,99 Euro bzw. 71,99 Euro für Mitglieder (Junior 59,99 Euro/53,99 Euro) und sind ab sofort in allen FC-Fanshops erhältlich.