fbpx
Köln.Sport
News Ticker

FC: Wechsel von Maierhofer perfekt

Quelle: IMAGO

Stefan Maierhofer darf in der Rückrunde mit den Fans des 1. FC Köln abklatschen.

Jetzt ist es offiziell: Der 1. FC Köln hat Stürmer Stefan Maierhofer unter Vertrag genommen. Der 30-jährige Österreicher stand zuletzt in Diensten von Red Bull Salzburg, kommt allerdings ablösefrei, da sein Vertrag bei Red Bull vorher aufgelöst worden war.

Der 1. FC Köln nimmt Mittelstürmer Stefan Maierhofer unter Vertrag. Der 30-jährige Österreicher spielte zuletzt beim österreichischen Erstligisten Red Bull Salzburg. Sein dortiger Vertrag wurde kürzlich aufgelöst, somit erfolgt der Transfer ablösefrei. Beim 1. FC Köln erhält Maierhofer einen Vertrag bis zum Saisonende am 30. Juni 2013.

Transfermanager Jörg Jakobs: „Stefan Maierhofer passt gut in das von uns erstellte Anforderungsprofil. Er ist ein robuster und torgefährlicher Stürmer. In der vergangenen Saison wurde er mit 14 Treffern Torschützenkönig in der österreichischen Bundesliga und konnte zudem acht Tore vorbereiten. Durch seine Kopfballstärke sind wir in der Offensive variabler aufgestellt.“

Stefan Maierhofer wurde in der vergangenen Saison Meister und Pokalsieger mit Red Bull Salzburg. Der 1. FC Köln wird für Maierhofer die fünfte Station in Deutschland, nachdem er bereits für den FC Bayern München, die TuS Koblenz, die SpVgg Greuther Fürth und den MSV Duisburg spielte.