fbpx
Köln.Sport

FC: Voll da, aber keine Punkte

Peter Stöger konnte in Hannover keine Punkte bejubeln. Foto: pa/dpa

Peter Stöger konnte in Hannover keine Punkte bejubeln.
Foto: pa/dpa

Der 1. FC Köln hat in Hannover den ersten Dämpfer der Saison hinnehmen müssen. Gegen die 96er gab es eine unglückliche 0:1 (0:1)-Niederlage.

Die erste Saisonniederlage des FC musste irgendwann kommen – und sie kam am fünften Spieltag. Das Team von Trainer Peter Stöger hat das Mittwoch-Spiel bei Hannover 96 mit 0:1 verloren. Das goldene Tor des Tages gelang Joselu bereits in der 5. Minute.

Den Nimbus der „Gegentorlosen“ waren Timo Horn und seine Vorderleute bereits nach fünf Minuten Spielzeit in Hannover los. Ein abgeblockter Schuss von Jimmy Briand landete bei Joselu, der aus der Drehung an Dominic Maroh und Timo Horn vorbei ins Netz schoss. Überhaupt waren die Gastgeber in der ersten Hälfte über weite Strecken die bessere Mannschaft. Der FC verteidigte zwar gut, kam aber selber viel zu selten offensiv zum Zug. Erst gegen Ende der ersten 45 Minuten schafften es die Geißböcke, leichten Druck auf das Gehäuse von Ron-Robert Zieler auszuüben.

Dieser positive Eindruck verdichtete sich zu Beginn des zweiten Durchgangs. Stöger brachte nach 57 Minuten Anthony Ujah und Simon Zoller für die fleißigen Yuya Osako und Slawomir Peszko, denen aber die Torgefahr fast komplett abging. Zoller und Ujah sorgten für etwas mehr körperliche Präsenz in der Hälfte von 96. Gerade Zoller erarbeitete sich auch die eine oder andere Schuss-Gelegenheit, ihm blieb sein erster Treffer in der Bundesliga allerdings verwehrt.

Dominic Maroh und Anthony Ujah hatten noch Möglichkeiten auf den Ausgleich, letztlich verließ der FC das Feld aber als Verlierer, trotz einer vernünftigen Vorstellung bei einem der besten Heimteams der Liga.

1. FC Köln: Horn – Hector, Wimmer, Maroh, Brecko (82. Olkowski) – Lehmann, Vogt – Peszko (57. Zoller), Halfar, Risse – Osako (57. Ujah).