fbpx
Köln.Sport

FC verlängert Vertrag mit Adam Matuschyk

Quelle: IMAGO

Auch in den nächsten Jahren für den 1. FC Köln im Einsatz: Adam Matuschyk (r.).

Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Adam Matuschyk nach erfolgreichen Gesprächen vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Der 21-fache polnische A-Nationalspieler (ein Tor) steht beim FC somit bis 2015 unter Vertrag.

Adam Matuschyk spielt seit 2003 beim 1. FC Köln. Der 23-Jährige hat ab der U 15 alle Nachwuchsmannschaften des FC durchlaufen, und spielt seit der Rückrunde der Saison 2009|2010 bei den Profis. Zur Rückrunde der Saison 2011|2012 war Adam Matuschyk an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Sein Bundesliga-Debüt gab er am 27. Februar 2010 beim 0:0 bei Bayer 04 Leverkusen. Seine ersten Bundesliga-Tore erzielte er am 10. April 2010 bei der TSG Hoffenheim, als er beide Treffer beim 2:0-Auswärtssieg markierte. Insgesamt absolvierte Adam Matuschyk 57 Pflichtspiele für den 1. FC Köln und erzielte dabei 4 Tore.

 

Nun hat sich der polnische Nationalspieler mit den Verantwortlichen des 1. FC Köln auf eine Vertragsverlängerung bis 2015 geeinigt. „Ich hatte gute Gespräche mit der sportlichen Leitung. Der 1. FC Köln setzt auf mich, dieses Vertrauen gebe ich mit der Vertragsverlängerung zurück. Hier entsteht etwas, und ich bin froh, dabei helfen zu können, den FC in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“, so Matuschyk bei der Bekanntgabe. Auch Kaderplaner Jörg Jakobs ist zufrieden. „Wir freuen uns über die vorzeitige Vertragsverlängerung. Adam kann nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung nehmen und mit seinen Fähigkeiten ein zentraler Baustein in unserem sportlichen Konzept werden.“