fbpx
Köln.Sport

FC überrollt Lilien 6:1

Zurück2 von 2Weiter
Osako sorgt für die Vorentscheidung

Partystimmung auf den Gästerängen, Langeweile auf dem Rasen. Nach dem Wiederanpfiff passierte zunächst nicht viel. Köln verwaltete die souveräne Führung, Darmstadt war darauf bedacht, nicht noch mehr unter die Räder zu kommen. In der 66. Minute dann aber doch ein Vorstoß der Hausherren, der mit einem Elfmeterpfiff endete – zu unrecht! Nach einer Schwalbe von Marcel Heller zeigte der unparteiische Dr. Dr. Robert Kampka auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte Neuzugang Sidney Sam eiskalt. Die FC-Fans waren gefordert und peitschten ihre Jungs wieder nach vorne, mit Erfolg. Der unaufhaltsame Osako setzte rund 30 Meter vor dem Kasten der Lilien zum Dribbling an und vollstreckte im Stile eines Topstürmers zum 4:1 ( 72.). Eskalation auf der Gästetribüne. Das muss es doch gewesen sein!? War es aber nicht!

Mit dem alten 3-Tore-Vorsprung im Rücken bekamen die Geißböcke wieder Lust auf mehr Tore, bei Darmstadt ging nicht mehr viel. Fünf Minuten vor dem Ende zeigten die Gäste erneut, dass sie Konterfußball im Repertoire haben. Der für Modeste eingewechselte Artjoms Rudnevs marschierte über den rechten Flügel, behielt die Übersicht und legte klug auf den ebenfalls eingewechselten Milôs Jojić. Dieser ließ dem Darmstadt-Keeper Michael Esser keine Chance, 5:1 (85.). Auf den Ränge hallte es längst „Europapokal, Europapokal“ durch das Stadion.

Schlusspunkt? – Von wegen! Heute durfte jeder mal: Nach seiner Vorarbeit durfte sich Rudnevs auch selbst in die Torjägerliste eintragen (89.). Den Assist zum 6:1 besorgte der Man of the Match, Yuya Osako, bärenstark. Mit dem Rücken zum Tor nahm er den Ball an, drehte sich kurz nach rechts und spielte den Steilpass auf Rudnevs. Zur Krönung des Tages düpierte dieser den Keeper per Tunnel und sorgte letztlich für den historischen 6:1-Sieg bei den Lilien. Spektakel für Köln, Debakel für Darmstadt! Der Effzeh hält durch den Dreier den Anschluss an die internationalen Ränge. Die Höhe des Sieges wird bei den Kölner Fans den Traum von Europa wohl wieder neu entfachen. Und wer weiß…“Eines Tages wird´s geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den FC Köln zu sehen.“

 

 

 

 

Zurück2 von 2Weiter