fbpx
Köln.Sport

FC U21 holt Remis gegen Verl

Quelle: IMAGO

Kacper Przybylko (vorne) zählt nächste Saison wahrscheinlich zum Profi-Kader des FC.

Die U21 des 1. FC Köln hat sich im letzten Saisonspiel der Regionalliga West mit 1:1 (0:1) vom SC Verl getrennt. Vor den Augen von Chefcoach Holger Stanislawski erzielte Lucas Musculus in der zweiten Halbzeit den Ausgleich für den FC.

Im letzten Saisonspiel der U21 des 1. FC Köln gegen den SC Verl liefen in der Startelf unter anderem die Spieler auf, die den FC zur neuen Saison verlassen werden. Andreas Dick, Lutz Radojewski, Fatih Sanli, Dennis Schulte und Michael Schwinn gaben mit der Partie ihren Abschied vom FC. „Die Jungs sind schon lange bei uns und haben sich ihren Einsatz heute und unser Vertrauen verdient“, erklärte U21-Trainer Rainer Thomas. Auch Profi Adil Chihi sammelte wieder Spielpraxis, nachdem er mit einem Kreuzbandriss lange außer Gefecht gesetzt war. Vor den Augen von Claus Horstmann, Frank Schaefer und FC-Trainer Holger Stanislawski entwickelte sich zunächst eine zerfahrene Partie gegen die Verler.

In der 16. Spielminute erzielte Tim Manstein das 1:0 für den SC Verl. Manstein kam aus 14 Metern zum Schuss und versenkte den Ball in der langen Ecke des FC-Tors. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Der FC kam engagierter aus der Kabine. In der 58. Minute wurde ein Schuss von Kacper Przybylko zunächst geblockt, Lucas Musculus zog aus Nahdistanz trocken ab und traf schließlich zum 1:1. Dabei blieb es.

FC-Trainer Rainer Thomas war nicht unzufrieden mit dem Punktgewinn: „Es war eine Partie mit hohem Tempo, in der es am Ende einer langen Saison sicherlich auch spielerische Defizite gab. Wir können allerdings mit dem Punktgewinn zum Saisonabschluss gut leben. Wir haben im Spiel alles gegeben, auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat.“