fbpx
Köln.Sport

FC U21 gewinnt gegen Koblenz

Quelle: IMAGO

Lukas Musculus (l.), hier gegen den SV Elversberg, traf gegen Koblenz zum 3:1 in der 90. Minute

Die U21 des 1. FC Köln hat mit 3:1 (0:1) gegen die TuS Koblenz gewonnen. Am 37. Spieltag der Regionalliga West zeigte die Mannschaft von Rainer Thomas eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit.

Für die zuletzt vom Verletzungspech gebeutelten Kölner stand FC-Profi Adil Chihi nach seinem Kreuzbandriss in der Startelf und sollte das Offensivspiel der U21 beleben. Hochkarätige Chancen ergaben sich in den ersten 15 Minuten auf beiden Seiten jedoch nicht.

Kerim Arslan versuchte zweimal das Tor der Kölner in Gefahr zu bringen, doch Keeper Daniel Schwabke hatte in beiden Situationen keinerlei Probleme zu parieren. Köln versuchte offensiv Akzente zu setzen, Kacper Przybylko legte zurück auf Stefan Thelen, doch der jagte die Kugel über das Gehäuse der Koblenzer. Eine Minute später spielte der FC erfolglos auf Abseits, Thomas Klasen ging alleine auf Schwabke zu, legte sich den Ball auf den linken Fuß und vollstreckte ins linke, untere Eck – der FC lag mit 0:1 zurück. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ging der FC zielstrebiger zu Werke. Etwas glücklich landete der Ball bei Vaaßen, dessen maßgenaue Flanke in den Strafraum nutzte Przybylko per Kopf zum 1:1-Ausgleich – der zehnte Treffer im 16. Spiel des FC-Stürmers. Köln bekam die TuS-Offensive besser in den Griff und auch im Angriff setzte sich der FC besser in Szene.

In der Schlussphase der Partie zeigte der FC noch einmal den Willen die drei Punkte in Köln behalten zu wollen. In der 80. Minute scheiterte Musculus an Torhüter Yalcin, den anschließenden Kopfball von Przybylko lenkte der Koblenzer Keeper an die Latte. Es gab Ecke für die Kölner und diese nutzten sie zur Führung. Karadeniz brachte den Ball in den Strafraum, Stefan Schwellenbach war zur Stelle und erzielte per Kopf das 2:1 für die U21. Kurz vor Abpfiff der Partie sorgten die Kölner dann für die Entscheidung im Spiel. Musculus drang in den Strafraum ein und überlupfte den Koblenzer Keeper sehenswert zum 3:1-Endstand.

 

Die U21 des 1. FC Köln hat mit 3:1 (0:1) gegen die TuS Koblenz gewonnen. Am 37. Spieltag der Regionalliga West zeigte die Mannschaft von Rainer Thomas eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit.