fbpx
Köln.Sport

FC-Trio verzichtet auf seine Länderspiele

Quelle: IMAGO

Trotz Länderspieleinladung für Slowenien bleibt FC-Kapitän Miso Brecko in dieser Woche am Geißbockheim.

Weil die Geißböcke bereits am Freitag abend wieder in München antreten müssen, haben sich Miso Brecko, Kevin Wimmer und Timo Horn dafür entschieden, die Reisen zur Nationalmannschaft abzusagen. Auch Thomas Bröker soll bald wieder im Mannschaftstraining sein.

Der Kapitän des 1. FC Köln sagte seine Reise zur slowenischen Nationalmannschaft im guten Gewissen ab, am Geißbockheim mehr gebraucht zu werden als beim Freundschaftsspiel gegen Mazedonien. „Ich habe ein gutes Verhältnis zu unserem Nationaltrainer Matjaz Kek. Ich habe ihn gebeten, für das Spiel auf mich zu verzichten. Die Regenerationsphase ist einfach zu kurz. Schließlich spielen wir ja am Freitag schon wieder in München“, so Miso Brecko. Sein Landsmann und Abwehrkollege Dominic Maroh dagegen trat die Reise an. Der Innenverteidiger hat sich noch nicht als Stammspieler Sloweniens etablieren können, eine Absage hatte seine Chancen verringert.

 

Dafür gehen Kevin Wimmer und Timo Horn den gleichen Weg wie ihr Kapitän. Wimmer wäre mit der österreichischen U21-Nationalmannschaft in Griechenland unterwegs gewesen, Horn mit der deutschen U 20 in Polen. „Wir hätten ohne mit der Mannschaft trainiert zu haben, direkt zum Spiel nach München fliegen müssen“, erklärt der Torhüter seinen Entschluss. Viele Profis des FC wären erst am späten Donnerstag abend zurück in Köln gewesen, eine angemessene Vorbereitung auf den so wichtigen Auftritt in der Allianz-Arena wäre folglich nicht möglich gewesen.

Ob es für Sturmhoffnung Thomas Bröker für einen Einsatz reicht, steht weiterhin in den Sternen. Der Neuzugang konnte gestern aufgrund seiner Rückenprobleme nur stabilisierendes Training absolvieren, könnte aber in den nächsten Tagen ins Mannschaftstraining zurückkehren.