fbpx
Köln.Sport

FC trennt sich von Volker Finke

Quelle: IMAGO

Zuletzt war es immer einsamer um Volker Finke geworden. Heute haben sich der FC und sein Sportdirektor einvernehmlich getrennt

Der Machtkampf zwischen Stale Solbakken und Volker Finke ist entschieden. Der FC trennte sich heute Abend mit sofortiger Wirkung von seinem Sportdirektor.

Es haben mehrere Gespräche zwischen Vertretern der Gesellschafterversammlung des 1. FC Köln und Volker Finke, Geschäftsführer Sport, über die Weichenstellungen im Fußball-Bereich des Clubs stattgefunden, vermeldete der 1. FC Köln via Pressemitteilung am Samstagabend. Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen hierüber seien beide Parteien nach dem Heimsieg gegen Hertha BSC einvernehmlich übereingekommen, sich mit sofortiger Wirkung zu trennen.

Das Binnenverhältnis zwischen dem Sportchef und dem norwegischen Trainer Stale Solbakken war bereits seit mehreren Wochen nachhaltig gestört. Immer wieder schossen Finke und der bei den Fans äußerst beliebte Coach über die Medien mit Giftpfeilen. Claus Horstmann, Leiter der Geschäftsführung, hatte daraufhin Ruhe eingefordert. Nichtsdestotrotz blieb das Verhältnis der beiden weiter angespannt, so dass die Vereinsführung sich zum Handeln gezwungen sah.

Dr. Werner Wolf, Vorsitzender des Verwaltungsrats des 1. FC Köln, wird die näheren Beweggründe für diese Entscheidung am Sonntagvormittag, 11. März 2012, im Rahmen eines Pressestatements erläutern.