fbpx
Köln.Sport

FC: Thiel dabei beim Trainingsauftakt

Quelle: IMAGO

Maxi Thiel ist der erste Neuzugang des 1. FC Köln.

Maxi Thiel von Wacker Burghausen heißt der erste Neuzugang des 1. FC Köln. Der heutige Trainingsauftakt findet mit dem 20-jährigen offensiven Mittelfeldspieler, aber immer noch ohne neuen Trainer statt.

FC-Transfermanager Jörg Jakobs sagt zu der Verpflichtung: „Maxi Thiel ist ein Spieler, der bei Wacker Burghausen mit 17 Jahren schon früh den Sprung von der Nachwuchs- in den Profikader geschafft hat. Mit ihm kommt ein torgefährlicher Mittelfeldspieler zu uns, der sich in den letzten zwei Jahren in der 3. Liga voll etabliert und vor allem auf der linken Außenbahn seine Stärken hat. Bei ihm ist nun die Zeit für den nächsten Schritt gekommen. Wir freuen uns daher, dass wir Maxi Thiel langfristig an uns binden konnten.

 

Beim Lauftest, den die Mannschaft heute als Auftakt in die Saisonvorbereitung absolviert, ist Thiel bereits dabei, sein künftiger Vorgesetzter allerdings noch nicht. Denn die Verhandlungen mit Austria Wien um Wunschkandidate Peter Stöger sind am Wochenende ohne erstes Ergebnis abgebrochen worden. Medienberichten zufolge ist der FC allerdings bereit, das Angebot an den österreichischen Meister noch einmal zu erhöhen. Bis Dienstag Abend sollen die Verhandlungen dann abgeschlossen sein. Ist bis dahin keine Einigung erzielt, will sich die Führungsriege des FC den alternativen Kandidaten bei der Trainersuche widmen.