fbpx
Köln.Sport

FC: Testspiel gegen Borussia Dortmund

Quelle: IMAGO

Revanche am Montag? Im Frühjahr ließ sich der FC von Meister Borussia Dortmund mit 1:6 demütigen.

Der 1.FC Köln hat für den kommenden Montag (28.01.) kurzfristig noch ein Testspiel angesetzt. Der Deutsche Meister Borussia Dortmund wird im RheinEnergieStadion zu Gast sein. Anstoß der Partie ist um 19.30 Uhr.

Dortmund nutzt in der bereits laufenden Rückrunde die Chance für zusätzliche Spielpraxis. Für den 1. FC Köln ist das Freundschaftsspiel ein letzter großer Test vor dem Rückrundenspiel gegen den FC Erzgebirge Aue, das am 2. Februar 2013 im RheinEnergieStadion stattfindet. Das Testspiel ist aufgrund kurzfristiger Kontakte zwischen den Dortmundern und der sportlichen Führung in Köln zustande gekommen.

 

„Wir freuen uns, dass wir unseren Fans mit dem Champions-League Teilnehmer aus Dortmund noch vor dem Start des Ligabetriebs einen erstklassigen fußballerischen Leckerbissen anbieten können“, erklärte Claus Horstmann, Vorsitzender der Geschäftsführung beim 1. FC Köln. Der BVB wird zwar wohl nicht mit der Startelf auflaufen, aber den einen oder anderen Nationalspieler wird man auf dem Rasen des RheinEnergieStadions sehen. Die Mannschaft des FC nutzt den Test als letzte Standortbestimmung.