fbpx
Köln.Sport

FC testet in Niederaußem

Stelldichein in Bergheim-Niederaußem: FC-Stars um Marcel Risse testen gegen Rhein-Erft-Auswahl Foto: imago/DeFodi

Stelldichein in Bergheim-Niederaußem: FC-Stars um Marcel Risse testen gegen Rhein-Erft-Auswahl
Foto: imago/DeFodi

In der Länderspielpause reisen die FC-Stars für einen Test nach Bergheim. Ein Weltmeister wird unterdessen nicht zu den „Geißböcken“ wechseln.

Die Saison ist für den 1. FC Köln noch nicht gestartet, da steht bereits das erste Testspiel während der Spielzeit für die „Geißböcke“ fest. Am 3. September trifft der Bundesligist in Bergheim-Niederaußem auf eine Auswahl des Rhein-Erft-Kreises. Die Kreissparkasse Köln, die das Spiel organisiert und präsentiert, bringt die FC-Stars um Marcel Risse in den Kölner Vorort. Zeit für den Abstecher ins Erftstolz-Stadion findet die Mannschaft von Trainer Peter Stöger Anfang September, da sich die Liga zu diesem Zeitpunkt in der Länderspielpause befindet.

Unterdessen hat Kevin Großkreutz einem Wechsel zum FC eine Absage erteilt: Auf Instagram dementierte der BVB-Star Gerüchte, er sei zum Medizincheck in Köln gewesen. „Die Gerüchteküche brodelt im Moment !Ich war nicht beim Medizincheck!!“, so der Nationalspieler in dem sozialen Netzwerk. „Es ehrt mich sehr, dass die Kölner sich so freuen würden. Vielen Dank dafür! Der Verein FC Köln kann und möchte es im Moment auch gar nicht! Wenn ich nen neuen Verein hätte oder habe, dann würde ich es den Fans als erstes mitteilen! Was in den nächsten Wochen passiert , dass wird man sehen!“

Großkreutz war nach dem Abgang von Kapitän Miso Brecko (Köln.Sport berichtete) als Ersatz auf der Rechtsverteidiger-Position gehandelt worden. Der Ur-Dortmunder, der beim BVB einen Vertrag bis Ende der aktuellen Saison besitzt, soll derzeit bei seinem Heimatverein mit seiner Rolle unzufrieden sein.