fbpx
Köln.Sport

FC: Sommerfahrplan 2020/21

Der 1. FC Köln startet am 5. August in die Vorbereitung auf die neue Saison. Hier findet ihr die wichtigsten Termine für euren Kalender.

Auch für Profis gilt: Ohne Tore kein Torschusstraining! (Foto: imago images / Eduard Bopp)

Diese Saison möchten die Kölner einen erfolgreicheren Auftakt als in der Spielzeit 2019/20 hinlegen. Wie im vergangenen Jahr verbringt der Effzeh ein Trainingslager in Donaueschingen. Anders als in der Vorbereitung auf die Saison 19/20 wird es aber nur dieses eine Trainingslager geben, da der Terminkalender durch die Corona-Pandemie sehr eng getaktet ist. Ob Fans das Team vom 20. bis 29. August im „Öschberghof“ besuchen können, steht noch nicht fest. „Wir versuchen, es möglich zu machen und stehen in Kontakt mit den Behörden“, sagt Rainer Mendel, Leiter Fan- und Fanclubbetreuung des 1. FC Köln.

Die FC-Profis werden in der Sommervorbereitung mehrere Testspiele bestreiten. Diese fünf Termine stehen schon fest:

  • 11. August, 1. FC Köln vs. SpVg. Porz
  • 15. August, 1. FC Köln vs. Blau-Weiß Lohne (Anpfiff 14 Uhr)
  • 15. August, 1. FC Köln vs. SC Deutz 05 (Anpfiff 16 Uhr)
  • 18. August, 1. FC Köln vs. VFL Bochum (Anpfiff 15 Uhr)
  • 5. September, 1. FC Köln vs. FC Utrecht (Anpfiff 15:30 Uhr)

Alle Spiele werden im Franz-Kremer-Stadion stattfinden. Derzeit ist aber noch unklar inwiefern Zuschauer bei den Begegnungen anwesend sein dürfen. Das erste Pflichtspiel werden die Domstädter zwischen dem 11-14. September im DFB-Pokal bestreiten.

  • 11-14. September, Landespokalsieger Berlin vs. 1. FC Köln
  • 18-21. September, Auftakt 1. Bundesliga 2020/21

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.