fbpx
Köln.Sport
News Ticker

FC: Sommercamp für Kids

Insgesamt 80 Kinder und Jugendliche haben dieses Jahr am Feriencamp der 1. FC Köln Fußballschule teilgenommen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden erstmals sechs Sommercamps angeboten.

Fußball, Fußball, Fußball! Im Camp gibt es für die Kids jeden Tag zwei Trainingseinheiten. (Foto: imago images / Deutzmann)

Sportarten mit Körperkontakt waren bis Ende Mai verboten. Deshalb war bei den rund 80 Kindern und Jugendlichen die Freude riesig, dass das Feriencamp doch stattfinden konnte. Im Schatten des Rhein-Energie-Stadions gab es für die Mädchen und Jungen zwischen sechs und 14 Jahren ganze vier Tage lang Fußball in Hülle und Fülle. Mit erfahrenen Trainern wurde an den Grundfähigkeiten wie Dribbling, Passspiel und Torschuss gearbeitet.

Die FC-Fußballschule musste dieses Jahr zum ersten Mal gleich sechs Sommercamps anbieten, da durch Corona die Teilnehmerzahl reduziert werden musste. Zudem sollten auf diesem Wege auch die geltenden Hygienevorschriften leichter einzuhalten sein. Im Nachhinein beteuerten die Verantwortlichen, dass sowohl Kinder als auch Trainer diese Herausforderung hervorragend gemeistert haben. Für die Herbstcamps des Effzehs laufen aktuell die Vorbereitungen, um auch diese im Einklang mit den Infektionsschutzregeln durchzuführen.

Termine für die Herbstcamps:

1. Herbstcamp: Montag, 12. bis Donnerstag, 15. Oktober 2020
2. Herbstcamp: Montag, 19. bis Donnerstag, 22. Oktober 2020

Alle Interessierten können sich unter www.fc-fussballschule.de anmelden.

Von Robin Josten