fbpx
Köln.Sport

FC: Schmadtke wartet noch ab

Quelle: IMAGO

Jörg Schmadtke soll neuer Sportdirektor des 1. FC Köln werden.

Auf der Suche nach einem Sportdirektor spricht beim 1. FC Köln mittlerweile alles für Jörg Schmadtke. Allerdings hat sich der Wunschkandidat noch Bedenkzeit erbeten. Die Wiedervereinigung mit Kaderplaner Jörg Jakobs wäre vielversprechend.

Die beiden Männer haben bereits bei Alemannia Aachen und Hannover 96 Seite an Seite gearbeitet, kennen und ergänzen sich dem Vernehmen nach sehr gut. Gemeinsam fanden sie Top-Transfers wie Mohammed Abdellaoue oder Didier Ya Konan. Auf einen ähnlichen Effekt hofft man auch beim FC, der Verein ist aufgrund der klammen Finanzen auf Transfers angewiesen, die günstig sind aber dennoch funktionieren.

 

Zunächst einmal reist Schmadtke nach Informationen des EXPRESS zur U20-Europameisterschaft in die Türkei. Nach seiner Rückkehr soll es die finalen Gespräche und möglichst schnell die Zusage des möglichen neuen Sportdirektors geben. Ein vermeintliches Interesse von Ligarivalen Fortuna Düsseldorf habe es nicht gegeben, Schmadtke teilte mit, dass sich die Fortuna bislang nicht bei ihm gemeldet habe – alles spricht also für Schmadtkes Engagement in Köln.