fbpx
Köln.Sport

FC: Satte Prämie bei Aufstieg?

Quelle: IMAGO

REWE bleibt ein weiteres Jahr Hauptsponsor des 1.FC Köln

Für den FC könnte sich der gestern verkündete REWE-Deal noch richtig lohnen: Sollte der Aufstieg gelingen, winkt den Geißböcken angeblich eine satte Erfolgsprämie.

Die guten Nachrichten beim FC scheinen nicht abzureißen: Die Verlängerung mit Trikotsponsor REWE könnte sich für die Geißböcke insbesondere beim Aufstieg auszahlen. Wie der Express berichtet, erhöht sich der jährliche Sponsoringbetrag der Handelskette von 2,4 Millionen Euro auf 4,2 Millionen Euro. 

Doch das soll angeblich nicht alles sein: Der FC soll, so berichtet das Boulevardblatt, im Falle einer Rückkehr in die 1. Bundesliga in den Genuß einer Aufstiegsprämie in Höhe von 500.000 Euro kommen. REWE ist bereits seit 2007 Hauptsponsor der Geißböcke – gestern hatten die beiden Parteien die Fortsetzung der Zusammenarbeit bis 2015 verkündet (Köln.Sport berichtete).