Köln.Sport

FC: Santana-Wechsel steht bevor

Demnächst wohl für den 1. FC Köln am Ball: Schalke-Verteidiger Felipe Santana Foto: imago/Jan Hübner

Demnächst wohl für den 1. FC Köln am Ball: Schalke-Verteidiger Felipe Santana
Foto: imago/Jan Hübner

Kann der 1. FC Köln bald den nächsten Neuzugang vermelden? Innenverteidiger Felipe Santana soll kurz vor der Unterschrift bei den „Geißböcken“ stehen.

Jörg Schmadtke deutete es an: Gegen Ende dieser Woche könnte es in Sachen Neuzugänge einen Durchbruch geben, so der Sportgeschäftsführer des 1. FC Köln. Nun dürfte bereits früher Vollzug gemeldet werden: Wie der „kicker“ berichtet, wird Felipe Santana heute zum Medizincheck in Köln erwartet. Der brasilianische Innenverteidiger, derzeit bei Schalke 04 unter Vertrag, soll für eine Ablösesumme von zwei Millionen Euro ans Geißbockheim wechseln und die Planungen in der FC-Defensive abschließen.

Auch die Verpflichtung von Dortmunds Milos Jojic rückt immer näher: Der serbische Offensivallrounder, der die Kreativzentrale der Kölner besetzen soll, kostet angeblich 2,5 Millionen Euro. „Mit dem Spieler sind wir relativ weit“, bestätigte FC-Manager Jörg Schmadtke dem „kicker“ schon Anfang der Woche. Der 23-Jährige dürfte gerade mit seinen Qualitäten bei Standards eine enorme Verstärkung für die „Geißböcke“ sein.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.