fbpx
Köln.Sport

FC: Saisonaus für Olkowski

Wird in dieser Saison nicht mehr für den FC auflaufen: Außenverteidiger Pawel Olkowski Foto: imago/Norbert Schmidt

Wird in dieser Saison nicht mehr für den FC auflaufen: Außenverteidiger Pawel Olkowski
Foto: imago/Norbert Schmidt

Ein Einsatz mit Folgen: FC-Außenverteidiger Pawel Olkowski hat sich vor seinem Platzverweis gegen Hoffenheim den Fuß gebrochen und fällt für den Rest der Spielzeit aus.

Die Partie gegen 1899 Hoffenheim wird Pawel Olkowski wohl länger im Gedächtnis: Der polnische Außenverteidiger des 1. FC Köln, der nach einem Foul an Anthony Modeste in der 69. Minute des Feldes verwiesen wurde, brach sich während des Spiels den rechten Fuß. Nach Angaben des Vereins wurde ein Kahnbeinbruch diagnostiziert, den sich der 25-Jährige bereits vor der Aktion, die zum Platzverweis und Strafstoß führte, zugezogen hatte.

Der Nationalspieler, dessen Vertrag vor kurzem vorzeitig bis 2019 verlängert wurde, werde konservativ behandelt und einige Wochen ausfallen. Voraussichtlich, so die „Geißböcke“, werde Olkowski in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Gefehlt hätte er dem FC beim kommenden Auswärtsspiel in Berlin sowieso: Nach seinem Platzverweis wurde Olkowski vom DFB für ein Spiel gesperrt.