fbpx
Köln.Sport

FC: Ruhiger, aber langer Abend?

Quelle: IMAGO

Das Präsidenten-Trio um Werner Spinner, Toni Schumacher und Markus Ritterbach (v.r.) stellt sich heute zur Wiederwahl.

Heute abend (18.30 Uhr) findet in der Lanxess-Arena die Mitgliederversammlung des 1. FC Köln statt. Das Präsidium stellt sich zur Wiederwahl, außerdem wird erstmals der neue Mitgliederrat besetzt.

Für das Präsidenten-Trio um Werner Spinner und seine beiden Vize Toni Schumacher und Markus Ritterbach gibt es keine Gegenkandidaten. Und auch die Arbeit der Führungsriege wird seit Amtsantritt durchweg positiv bewertet. Alles andere als ein deutliches Votum der FC-Fans für eine nächste Amtszeit wäre also überraschend.

 

Etwas spannender könnte da schon die Besetzung des neuen Mitgliederrates werden. Dieses Gremium wurde durch die Satzungsänderung im Dezember 2012 ins Leben gerufen und wird nun erstmals mit Leben bzw. Personen gefüllt. Insgesamt stellen sich 25 Kandidaten für die 15 Posten zur Wahl, von ihnen hat jeder zwei Minuten Zeit sich vorzustellen, bevor dann einzeln über jeden Bewerber abgestimmt wird.

Rund um die Wahlen wird natürlich auch wieder einiges zu besprechen sein. Unter anderem wird Coach Peter Stöger über den bisherigen Saisonverlauf referieren, Geschäftsführer Alexander Wehrle wird die aktuellen Finanzzahlen darlegen. Insgesamt wird mit einem ruhigen Verlauf der Versammlung gerechnet.