fbpx
Köln.Sport

FC: Risse verlängert bis 2019

Bleibt dem FC bis 2019 erhalten: Außenstürmer Marcel Risse Foto: imago/Moritz Müller

Bleibt dem FC bis 2019 erhalten: Außenstürmer Marcel Risse
Foto: imago/Moritz Müller

Der 1. FC Köln bindet den nächsten Stammspieler langfristig an den Klub: Marcel Risse hat seinen Vertrag bis 2019 verlängert.

Der „Kalker Jung“ bleibt beim 1. FC Köln noch etwas an Bord: Marcel Risse hat seinen Vertrag bei den „Geißböcken“ vorzeitig bis 2019 verlängert. Das gab der 25-Jährige auf seiner Facebook-Seite bekannt. „Kölle do bes ming Stadt, ich bliev noch jet he un freu mich op de zick die mir zusamme han! FC bis 2019!“, verkündet der gebürtige Kölner, dessen ursprünglicher Kontrakt nur noch bis Mitte 2016 lief.

„Für mich als Kölner ist es etwas besonderes, beim FC zu spielen“, betont Risse. „Ich fühle mich hier sehr wohl und habe mich auch dank des Trainerteams und meiner Mitspieler sportlich noch einmal weiter entwickelt. Ich bin sehr glücklich und dankbar, weiter daran mitarbeiten zu können, den 1. FC Köln in der Bundesliga zu etablieren“, so der gebürtige Kölner. „Marcel ist seit dem ersten Tag ein absoluter Leistungsträger in unserem Team und hat großes Potenzial, sich noch weiter zu entwickeln. Er identifiziert sich voll mit dem Club, den Fans und der Stadt und wir freuen uns, dass er uns weiter erhalten bleibt“, sagt FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke.

Risse wechselte 2013 aus Mainz zurück nach in seine Heimatstadt und überzeugte vor allem gegen Ende der abgelaufenen Spielzeit. In 29 Bundesliga-Spielen in dieser Saison erzielte der Rechtsaußen fünf Tore und bereitete weitere vier Treffer vor. Diese Qualitäten hatten auch die Konkurrenz auf dem Plan gerufen : Angebote aus der Fremde konnten Risse aber nicht locken, der Flügelstürmer bleibt dem FC noch weitere Jahre erhalten.