fbpx
Köln.Sport

FC begrüßt „Poldiseum“

Quelle: IMAGO

Lukas Podolski im RheinEnergieStadion: Hier soll bald sein eigenes kleines Museum entstehen.

Der Kölner Superstar Lukas Podolski will sich eine Loge im RheinEnergieStadion mieten und sie als „Poldiseum“ für Freunde und Partner verwenden. Zumindest der FC steht dem Vorhaben nicht im Weg.

 

Offiziell weiß der 1. FC Köln noch nichts davon, aber der Verein würde sich sehr darüber freuen, wenn sich Ex-Kölner Lukas Podolski eine Loge, auch „Schmuckkästchen“ genannt, im RheinEnergieStadion mieten und einrichten würde. Die Loge soll „LP-Loge“ benannt werden. „Natürlich ist er immer willkommen“, sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle. „Stefan Raab hat ja auch schon eine Loge bei uns, daher wäre das nicht ungewöhnlich.“ Der Nationalspieler will sich auch sein eigenes kleines  „Poldiseum“ einrichten, dort alte Trikots oder getragene Schuhe ausstellen. „Wir sind in Verhandlungen“, sagte Sportstätten-Chef Hans Rütten. Die Kosten für diese Loge liegen laut bei 100.000 bis 150.000 Euro pro Saison. Ob “Prinz Poldi“ mit einer Ermäßigung aufgrund seiner Verdienste rechnen kann, ist bisher noch nicht bekannt.