fbpx
Köln.Sport

FC: Pokalspiel terminiert

Das Ziel aller Träume: Der DFB-Pokal Foto: imago

Das Ziel aller Träume: Der DFB-Pokal
Foto: imago

Die Erstrundenspiele von Viktoria Köln und dem 1. FC Köln im DFB-Pokal sind zeitgenau terminiert worden. Beide treten zur Haupt-Fußballzeit an.   Während die Rechtsrheinischen um Trainer Claus-Dieter „Pele“ Wollitz Samstags um 15.30 Uhr ein Heimspiel gegen den Erstligisten Hertha BSC hat, tritt der FC zur selben Zeit beim Außenseiter FT Braunschweig an.

Für die „Geißböcke“ ist die Auswärtspartie in Niedersachsen der Pflichtspiel-Auftakt der neuen Saison. Ob die Braunschweiger für das Spiel ins Eintracht-Stadion des Lokalrivalen aus der 2. Liga ausweichen werden, steht zur Zeit noch nicht fest.

Schon zuvor gab der DFB bekannt, dass Dynamo Dresden gegen Preußen Münster das Livespiel der ersten Pokalrunde wird.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.