fbpx
Köln.Sport

FC: Peszkos Rückkehr nahe

Quelle:IMAGO

Jubelt Slawomir Peszko bald wieder mit dem Geißbock auf der Brust? Der Pole steht kurz vor seiner Rückkehr zum FC

Das schier endlose Tauziehen um Slawomir Peszko scheint endlich ein Ende zu haben: Der polnische Außenstürmer soll Medienberichten zufolge am Mittwoch ans Geißbockheim zurückkehren.

Kommt er nun zurück oder nicht? Das Gezerre um Slawomir Peszko entwickelte sich in den vergangenen Wochen zur Transfersoap, die aber jetzt offenbar ein Ende zu nehmen scheint. Der 28-jährige Pole soll, so berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“, bereits am morgigen Mittwoch einen Medizincheck absolvieren und danach ins Mannschaftstraining der Geißböcke einsteigen.

Peszko, der in der vergangenen Saison an den englischen Zweitligisten Wolverhampton Wanderers ausgeliehen war, hielt sich zuletzt in seiner Heimat in Eigenregie fit. Nun kommt es zu von ihm heiß ersehnten Rückkehr zum FC – angeblich soll Peszko, dessen Transferrechte der Investor Franz-Josef Wernze hält, an den FC Parma verkauft und die Kölner für diese Saison auf Leihbasis verstärken.

Der FC wollte eine Einigung allerdings noch nicht bestätigen. „Wir sind auf einem guten Weg, es ist aber noch nicht final fix und nichts unterschrieben“, wird FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle auf dem vereinseigenen Twitter-Account zitiert.