fbpx
Köln.Sport

FC: Peszkos Rückkehr ist fix

Quelle:IMAGO

Jetzt wieder für den FC am Ball: Slawomir Peszko

Es ist vollbracht: Nach langem Hickhack kehrt Slawomir Peszko zum FC zurück. Der polnische Außenstürmer soll dem Kölner Kader offensive Durchschlagskraft verleihen.

„Wir freuen uns, nach intensiven Gesprächen nunmehr eine Einigung erzielt zu haben. Alle drei Seiten haben sich schlussendlich zum Wohle des Spielers und im Sinne des Fußballs bewegt“, zeigte sich Jörg Schmadtke positiv gestimmt. Nach großem Hin und Her gelang es dem FC-Sportgeschäftsführer, die Verpflichtung von Slawomir Peszko unter Dach und Fach zu bringen. Der Mittelfeldspieler wechsle zwar zum italienischen Erstligisten FC Parma, wird aber direkt für die laufende Spielzeit an den Geißbock-Club ausgeliehen.

„Peszko, der den 1. FC Köln gut kennt, ist ein offensivorientierter Mittelfeldspieler, der über eine gute Spielübersicht verfügt. Mit ihm gewinnen wir an Qualität hinzu“, ist Schmadtke voll des Lobes über die Rückkehrer ans Geißbockheim. Der polnische Flügelflitzer war im Winter 2011 von Lech Posen zum 1. FC Köln gekommen. Bis 2012 absolvierte der 28-Jährige insgesamt 43 Bundesligaspiele für den FC, in denen er zwei Tore erzielte. In der vergangenen Spielzeit war der 25-malige polnische Nationalspieler an den englischen Zweitligisten Wolverhampton Wanderers ausgeliehen, für die er 13 Ligaspiele absolvierte.

Beim FC erhält Peszko, der bereits ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, die Rückennummer 17.