fbpx
Köln.Sport

FC nur mit einem 0:0 in Sandhausen

Quelle: pa/dpa

Für Anthony Ujah (r.) und den 1. FC Köln hat es nicht zum Auswärtssieg gereicht.

In einer hart umkämpften Partie trennen sich Sandhausen und Köln torlos. Das Spiel bot viele Zweikämpfe, kam ansonsten aber eher schmucklos daher. Viele Fouls und Fehlpässe wollten keinen wirklichen Spielfluss zulassen.

Der 1. FC Köln geht mit 26 Punkten in die Winterpause der zweiten Bundesliga. Das Team von Trainer Holger Stanislawski hat sich am Abend mit einem 0:0 vom SV Sandhausen getrennt. Der Rückstand auf den Relegationsplatz, den der 1. FC Kaiserslautern inne hat, beträgt sechs Punkte.

 

Die Partie begann umkämpft mit vielen leidenschaftlichen Zweikämpfen im Mittelfeld. Das schien vor allem die Sandhäuser zu stärken, denn die Hausherren übernahmen schon früh die Spielkontrolle und näherten sich dem Tor an. Die Geißböcke schienen vom überraschend offensiven Auftreten des Tabellenvorletzten regelrecht gehemmt und kamen zunächst kaum über die Mittellinie. Stattdessen machte der SVS Dampf und kam durch Schauerte dem Führungstreffer sehr nahe – FC-Keeper Horn rettete jedoch mit einer Parade (14.).

Nach dem Seitenwechsel beschränkte sich Sandhausen dann auf die eigene Defensiv-Arbeit. Die größten Chancen der Partie hatten dann SV-Akteur Marco Pischorn (74.) und Christian Clemens, die allerdings mit ihren Schüssen am Pfosten scheiterten. Ein Treffer blieb beiden Teams allerdings am Ende verwehrt.

Der SV Sandhausen überwintert damit auf Abstiegsplatz 17, der FC kann je nach Verlauf der restlichen Spiele vom Wochenende noch in die zweite Hälfte der Tabelle abrutschen.