fbpx
Köln.Sport

FC nimmt Trier nicht auf die leichte Schulter

Quelle:IMAGO

Will am Samstag böse Überraschungen vermeiden: FC-Trainer Peter Stöger

Vor dem Pokalspiel bei Eintracht Trier zeigt sich der FC selbstbewusst, aber mit Respekt. Keinesfalls wollen die Geißböcke den Regionalligisten unterschätzen.

Profimannschaft gegen Amateurteam – insbesondere aus dieser Differenz zieht der DFB-Pokal seine Attraktion. Der FC möchte allerdings in Trier nicht zum Mittelpunkt einer Sensation werden. Dementsprechend ernsthaft bereiten sich die Geißböcke auf Duell mit der Eintracht am Samstag (20.30 Uhr) vor.

„Wir werden den Gegner nicht leicht nehmen. Wir werden niemanden schonen, niemanden zurückhalten“, schob Trainer Peter Stöger gegenüber dem „Express“ einer möglichen Überheblichkeit direkt den Riegel vor. Eintracht Trier sei ein Gegner, der „ganz schwer zu spielen“ ist, so Stöger.

Dennoch wolle das Team die Aufgabe mit Selbstbewusstsein angehen: „Wir sind schon so zuversichtlich, dass wir sagen: Die Grundqualität spricht für uns, das wollen wir ausspielen“, zeigt sich der österreichische Trainer von seiner Mannschaft überzeugt.

Ein Weiterkommen sollte für den FC daher Pflicht sein. Auch finanziell lohnt sich der Einzug in die zweite Runde – für den wirtschaftlich angeschlagenen Club ein netter Nebenaspekt!