fbpx
Köln.Sport
News Ticker

FC: Neuer Vorsitzender gewählt!

Ho-Yeon Kim wurde vom Mitgliederrat des 1. FC Köln zum neuen Vorsitzenden gewählt- Christian Hoheisel wird sein Stellvertreter.

Ho-Yeon Kim (links) hat das Amt des Vorsitzenden in den letzten zwei Wochen schon kommissarisch ausgefüllt. (Foto: imago images / Herbert Bucco)

Am Montagabend hat der Mitgliederrat auf seiner Sitzung Ho-Yeon Kim zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 39-Jährige gehört seit einigen Jahren zum Mitgliederrat des Effzeh und arbeitete zuletzt an Mitgliederthemen, dem Dialog mit der Fanszene und der Infrastruktur. Er ist Sprecher für den Jugendfußball und den Kidsclub. Sein Stellvertreter wird Christian Hoheisel, dessen Schwerpunkte Frauenfußball und Ticketing beim Karnevalsclub sind.

Der vom Vorsitz zurückgetretene Stefan Müller-Römer bleibt Mitglied des Rates. Trotz der Kritik an seiner Person bedankte sich der Rat nochmals für dessen Engagement und Leidenschaft, mit der Müller-Römer für „die erfolgreiche Zukunft des FC gekämpft habe”.

Von Robin Josten