fbpx
Köln.Sport

FC: Müller-Römer und Sanktjohanser gewählt

Quelle: IMAGO

Eine spannende Konstellation: Mitgliederrats-Vorsitzender Stefan Müller-Römer und FC-Präsident Werner Spinner.

Am Donnerstagabend hat die konstituierende Sitzung des neuen FC-Mitgliederrats stattgefunden. Dabei wurden die beiden Vorsitzenden gewählt. Die Wahl fiel auf Stefan Müller-Römer und Josef Sanktjohanser.

Stefan Müller-Römer und Josef Sanktjohanser sind bei der konstituierenden Sitzung des neuen Mitgliederrats am Donnerstag, 28. November 2013, zum Vorsitzenden bzw. Stellvertretenden Vorsitzenden des Gremiums gewählt worden. Sie vertreten den Mitgliederrat somit im Gemeinsamen Ausschuss, dessen Zustimmung der Vorstand für Maßnahmen und Geschäfte von besonderer wirtschaftlicher Bedeutung bedarf. Gerade die Favoritenstellung von „fc:reloaded“-Gesicht Müller-Römer auf einen der Posten hatte im Vorfeld unter FC-Fans für kontroverse Diskussionen gesorgt.

 

FC-Präsident Werner Spinner gratulierte den beiden Vorsitzenden dennoch: „Das Präsidium freut sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem erstmals gewählten Mitgliederrat. Nach der ersten Sitzung, auf der es bereits gute Ideen und Diskussionen gab, bin ich zuversichtlich, dass wir die Zukunft gemeinsam weiter positiv gestalten können.“

Stefan Müller-Römer: „Wir haben gestern Abend ein sehr produktives erstes Treffen gehabt, das mich sehr zuversichtlich stimmt, dass wir unseren Beitrag zu der positiven Weiterentwicklung unseres Vereins leisten können.“

Josef Sanktjohanser: „Als stellvertretender Vorsitzender des Mitgliederrates des 1. FC Köln möchte ich gemeinsam mit dem Vorsitzenden und den Kollegen des Mitgliederrates das Bild des Vereins in der Öffentlichkeit stärken und dafür sorgen, dass die offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Verein zwischen den Mitgliedern und den Gremien erfolgreich fortgesetzt wird.“

Der Mitgliederrat vertritt die Interessen der Vereinsmitglieder. Er überwacht die Geschäftsführung des Vorstands und berät diesen in wichtigen Angelegenheiten auf der Vereinsebene. Auf der Mitgliederversammlung des 1. FC Köln 01/07 e.V. am 18. November 2013 waren zwölf Personen in das neue Gremium gewählt worden: Dr. Boris Gehlen, Fritz Guckuk, Christian Hoheisel, Thomas Klein, Stephan Köker, Frank Leifer, Stefan Müller-Römer, Josef Sanktjohanser, Sigrun Schilling, Fabian Schwab, Michael Trippel und Dr. Carsten Wettich.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.