fbpx
Köln.Sport

FC: Mühevoller Pokalsieg in Trier

Quelle: IMAGO

Marcel Risse und Co. feierten ein 2:0 in Trier.

Der 1. FC Köln hat die 2. Runde im DFB-Pokal erreicht. Der 2:0-Erfolg bei Regionalligist Eintracht Trier war jedoch mühevoll. Außerdem trübten FC-Chaoten die Stimmung im Moselstadion.

Der FC, in der Liga mit zwei Unentschieden gestartet, gewann beim früheren Pokalschreck Eintracht Trier aus der Regionalliga Südwest mit 2:0 (0:0). Marcel Risse (48., Foulelfmeter) und Maximilian Thiel (86.) trafen für die Geißböcke.

Damit hatten Peter Stöger und sein Team den ersten Pflichtspielsieg in der Tasche. Der Viertligist bot den Kölnern vor 10.494 Zuschauern im ausverkauften Moselstadion lange Zeit Paroli. Der FC zeigte sich zwar überlegen, Torchancen blieben bis zur Halbzeit jedoch Mangelware.

Negativer Höhepunkt: Chaoten aus dem FC-Fanlager zündeten vor und während des Spiels Bengalos, wofür der Verein wohl eine saftige Geldstrafe kassieren wird.

Der FC spielte mit: Horn – Brecko, Maroh, Nascimento, Hector – Lehmann – Matuschyk, Daniel Halfar – Risse (75. Jajalo), Ujah, Bröker (64. Thiel).

 

Die Kölner, in der Liga mit zwei Unentschieden gestartet, gewannen beim früheren Pokalschreck Eintracht Trier aus der Regionalliga Südwest mit 2:0 (0:0). Marcel Risse (48., Foulelfmeter) und Maximilian Thiel (86.) trafen für den viermaligen Pokalsieger.