fbpx
Köln.Sport

FC: Remis in Fürth ein Teilerfolg

Quelle: IMAGO

Kampfspiel: Kacper Przybylko (M.) und der 1. FC Köln ergattern in Fürth immerhin einen Zähler.

Dem 1. FC Köln gelang am Samstag ein Punktgewinn beim Spitzenreiter, der SpVgg Greuther Fürth. In der Trolli-Arena sahen die Fans eine eher mäßige Partie, die mit einem 0:0 endete.

Der 1. FC Köln bleibt weiterhin ungeschlagen. Mit einem 0:0 bei der SpVgg aus Fürth kam die Mannschaft von Trainer Peter Stöger allerdings wieder nur zu einem Unentschieden. Für den FC ist es das vierte Unentschieden im fünften Spiel. 13.770 Zuschauer sahen eine unspektakuläre Partie, bei der Chancen Mangelware waren.

 

Der Spitzenreiter kam etwas besser ins Spiel. Dominick Drexler kam in der 13. Minute zur ersten und besten Chance der ersten Hälfte. Mit seinem Flachschuss scheiterte er aber am glänzend parierenden Timo Horn. Von den Kölnern war in der ersten Halbzeit nicht viel zu sehen. Die Domstädter standen zwar sicher in der Defensive, verpassen es allerdings durch viele Ungenauigkeiten, selber für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen.

In der zweiten Halbzeit nahm die Partie etwas mehr Fahrt auf. Der FC wurde nun gefährlicher. Vor allem Daniel Halfar zeigte im zentralen Mittelfeld eine gute Partie und traute sich viel zu. Mit einem Weitschuss verfehlte der Ex-60er jedoch knapp das Ziel. Noch knapper wurde es in der 68. Minute: Nach einem Fehler in der Fürther Hintermannschaft war es Matthias Lehmann, der einen Fernschuss aus halbrechter Position knapp verzog.

Kurze Zeit später konnten die FC-Fans dann aber doch jubeln. Allerdings nur für eine sehr kurze Zeit. Einen Schuss von Yannick Gerhardt konnte der Fürther Keeper Wolfgang Hesl nur nach vorne abklatschen lassen. Maurice Exslager schob ein und drehte schon zum Jubeln ab. Allerdings hatte der Schiedsrichterassistent die Fahne oben und entschied zurecht auf Abseits.

Somit blieb es beim gerechten 0:0. Der FC zeigte vor allem in der Defensive eine konzentrierte Leistung. Nur das Spiel nach vorne bereitet Grund zur Sorge. Vor allem die Stürmer Anthony Ujah und Kacper Przybylko hingen größtenteils in der Luft. Mit dem Remis bleiben die Fürther mit 13 Punkten an der Tabellenspitze. Der FC steht mit sieben Punkten weiterhin im Mittelfeld der Tabelle.