fbpx

FC: Mannschaftsrat gewählt!

Am Mittwoch wurde beim 1. FC Köln der Mannschaftsrat gewählt. Auch neue Gesichter sind dabei.

Rafael Czichos und Sebstiaan Bornauw sollen nächste Saison mehr Verantwortung übernehmen! (Foto: imago images / Picture Point LE)

Jonas Hector bleibt weiterhin Kapitän! Außerdem bestimmte Markus Gisdol Marco Höger und Timo Horn zu den Stellvertretern des Linksfuß. Somit waren bereits drei Stellen im Mannschaftsrat vergeben. Nach der Wahl stand fest, dass die Innenverteidiger Rafael Czichos und Sebastiaan Bornauw den Rat komplettieren, da Anthony Modeste nicht wiedergewählt wurde und Thomas Kessler am Ende der letzten Saison seine Karriere beendet hat.

Markus Gisdol sagt: „Wir wollen möglichst viele Spieler in der Verantwortung haben und brauchen eine gute Hierarchie. Diese Rollen haben sich im Laufe der letzten Saison bereits entwickelt und in der Vorbereitung weiter gefestigt. Das freut uns als Trainerteam. Denn die Kapitäne und der Mannschaftsrat sind für uns und den Verein wichtige Ansprechpartner.”

Von Robin Josten