fbpx
Köln.Sport

FC: Maierhofer soll mit ins Trainingslager

Quelle: IMAGO

Stürmer Stefan Maierhofer soll ab der Rückrunde für den 1. FC Köln auf Torejagd gehen.

Die Stürmersuche beim 1. FC Köln ist offenbar beendet. Der 2,02 Meter lange Österreicher Stefan Maierhofer, der bereits im Trikot des MSV Duisburg in Deutschland seine Spuren hinterlassen hat, soll von Red Bull Salzburg an den Rhein wechseln.

Nach Informationen des EXPRESS hat sich der Angreifer nicht nur bereits für den Wechsel in die Domstadt entschieden, sollte alles schnell genug ablaufen, soll es für Maierhofer schon heute mit ins Trainingslager des FC nach Belek gehen. Seinen Vertrag in Österreich hat der 2,02 Meter große Stürmer bereits gestern aufgelöst. Medienberichte, wonach er zurück zum MSV Duisburg wechseln wolle, stellten sich als falsch heraus, der Wechsel wird nicht zu Stande kommen.

 

Der im österreichischen Gablitz geborene Maierhofer gilt als Wandervogel, allein in Deutschland trat er für Bayern München, TuS Koblenz, Greuther Fürth und den MSV Duisburg gegen den Ball. In der englischen Premier League spielte er für Bristol City und die Wolverhampton Wanderers. 2008 feierte er mit Rapid Wien seine erste österreichische Meisterschaft, im letzten Jahr wiederholte er den Titelgewinn mit Red Bull Salzburg, wurde Torschützenkönig mit 14 Treffern in 29 Spielen.

Gut für den FC, der damit die Suche nach einem geeigneten Sturmpartner für Anthony Ujah offenbar bald zu den Akten legen kann. Zunächst soll jedoch der Wechsel von Chong Tese über die Bühne gebracht werden. Die 300.000 Euro Ablöse, auf die sich die beiden Vereine verständigt haben, sind im Etat der Kölner längst verplant, sicher ist der Verkauf des chancenlosen Koreaner aber immer noch nicht.