fbpx
Köln.Sport

FC: Kommt Peszko heute zurück?

Quelle: IMAGO

Slawomir Peszko könnte in der neuen Saison wieder für den 1. FC Köln auflaufen.

In der Führungsetage des FC sind mittlerweile alle Personalien geklärt. Zeit also, die Planung für die Mannschaft voranzutreiben. Schon heute gibt es Gespräche mit Slawomir Peszko.

Der 1. FC Köln strebt die Rückkehr des ehemaligen polnischen Nationalspielers Slawomir Peszko an, doch ohne finanzielle Hilfe von Transferrechte-Inhaber Franz-Josef Wernze ist der Transfer nicht zu verwirklichen. Schon heute sollen Gespräche zwischen Peszko, dem Verein und Wernze stattfinden.

 

„Ich würde gerne wieder in Köln spielen“ verkündete Slawomir Peszko zuletzt dem Kölner Express und auch der 1. FC Köln und allen voran Coach Stöger wünschen sich die Rückkehr des letztes Jahr an Wolverhampton verliehenen Spielers. Dort konnte sich Pesko nach einem Bänderriss nicht durchsetzen und gehörte zuletzt nicht einmal mehr dem Kader an, sodass sich Wolverhampton entschloss, die Kaufoption für Peszko nicht zu ziehen.

Nun soll der Pole wieder den 1. FC Köln verstärken, jedoch beeinhaltet der Vertrag von Peszko ein hohes Gehalt, welches für den 1. FC Köln ohne externe Hilfe nicht zu stemmen ist. Die Hoffnung liegt nun auf der Hilfe von Transferrechte-Inhaber Franz-Josef Wernze, der schon zu der ersten Verpflichtung Peszkos finanziell beitrug. Auch Peszkos Berater Grajewski betonte: „Ohne Hilfe von Herrn Wernze kann der FC sich Slawo nicht leisten.“ Wernze dazu: „Der FC möchte einen Beitrag von mir, aber ich habe noch nicht erkannt warum ich das machen soll.“

Doch zu dem von Geschäftsführer Wehrle angestrebten Kompromiss meinte er: „Wenn sich der FC in die richtige Richtung bewegt, warum sollte ich nicht mitmachen?“ Weiterhin soll unter anderem auch eine Verlängerung des 2014 auslaufenden Vertrages, zu neuen Konditionen, bis 2016 im Raum stehen.