fbpx

1. FC Köln: Heimtrikot 2022/23 ab sofort erhältlich

Ab sofort ist das neue Heimtrikot des 1. FC Köln in allen Shops verfügbar. Der neue Sponsor Hummel trägt FC-Tradition in die Moderne.

FC
Der 1. FC Köln und Hummel starten in eine fünfjährige Kooperation. (Foto: IMAGO / Herbert Bucco)

Der 1. FC Köln und sein neuer Ausrüster Hummel starten mit einer modernen Version des Trikots, welches die Geißbock-Helden beim DFB-Pokalsieg 1968 getragen haben, in die neue Partnerschaft. Gelebte Tradition, ein generationenübergreifendes Wir-Gefühl und gemeinsame Werte soll das neue Heimtrikot für die Bundesliga-Saison 2022/23 ausdrücken. Das neue Heimtrikot ist ab sofort für 79,95 Euro (Erwachsene, Mitglieder 71,96 Euro) bzw. 59,95 Euro (Kinder, Mitglieder 53,96 Euro) in den Fanshops und im Online-Shop erhältlich.

Das Trikot ist aus 100% recyceltem Polyester hergestellt. Am Saum im Nackenbereich steht sowohl innen als auch außen der Schriftzug „1. FC KÖLN – SPÜRBAR ANDERS“ und in der Hüftregion den Claim „1. FC KÖLN X HUMMEL“. Darüberhinaus gibt es im Nackenbereich das Logo der FC-Kampagne „LEBE wie du bist“. Mit dem Trikot wollen die Geißböcke ein weiteres Zeichen für Akzeptanz, Vielfalt und Gleichberechtigung sowie gegen Diskriminierung und Ausgrenzung setzten.

FC und Hummel starten fünfjährige Kooperation

„Von der Idee über die Werte bis hin zum Design – alles, was in dem neuen Heimtrikot steckt, deckt sich mit der innovativen und kreativen Kraft, die den FC mit hummel verbindet. Wir freuen uns sehr, dass wir Werte wie Tradition, Nachhaltigkeit und Vielfalt mit unserem Ausrüster teilen. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Welt durch den Sport zu verändern“, erklärt Geschäftsführer Philipp Türoff.

„Auf diesen Tag haben wir lange hingearbeitet und uns darauf gefreut. Nun endlich ist er da, der offizielle Start unserer Zusammenarbeit mit dem 1. FC Köln. Wir haben gleich bei den ersten Begegnungen mit den Verantwortlichen des Vereins festgestellt, dass wir einen extrem hohen Markenfit haben, die Werte gut zusammenpassen. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns sehr auf die bevorstehende Zusammenarbeit. Wir haben großes Vertrauen in die Zukunftspläne des 1. FC Köln und werden diesen Weg in den kommenden Jahren mit einer spannenden Produktpalette für Spieler und Fans begleiten“, sagt Allan Vad Nielsen, CEO hummel.

Von Robin Josten