fbpx
Köln.Sport

FC: Kein Zweifel an der eigenen Stärke

Quelle: IMAGO

Bei Arminia Bielefeld will der FC seine Serie ausbauen und weiter ungeschlagen bleiben.

Vier Tage nach dem uninspirierten Auftritt im Heimspiel gegen 1860 München tritt der 1. FC Köln heute abend (18.30 Uhr) bei Arminia Bielefeld an. Coach Peter Stöger will ein Team voller Selbstvertrauen sehen.

Denn auch, wenn sich der FC am Montag nicht gegen einen destruktiven Gegner aus München behaupten konnte: Die einzige Mannschaft der 2. Liga, die noch ohne Niederlage ist, hat allen Grund, selbstbewusst an die nächsten Aufgaben heranzugehen. Gerade, weil auch das Zusammenspiel zwischen Anthony Ujah und Patrick Helmes verbessert werden soll. „Die Spitzen hatten gegen 1860 München nicht ihren besten Tag. Sie waren oft zu weit voneinander entfernt, dann ist es schwer, Kombinationsfußball zu spielen„, sagte Coach Peter Stöger auf der Pressekonferenz.

 

Dass Ujah dabei mit seinem verschossenen Elfmeter auch noch die größte Chance zum Sieg vergab, tat sein Übriges dazu. Deshalb hat Stöger die Auswahl der Schützen für die nächsten Strafstöße auf Patrick Helmes und Marcel Risse beschränkt. Beide haben in Karlsruhe ebenfalls verschossen, sollen aber erneut antreten. Wer es in der jeweiligen Situation macht, überlässt Stöger den Spielern.

Gegen die Arminia, die die letzten drei Spiele allesamt verloren hat, wird Stöger an der FC-Aufstellung voraussichtlich nichts ändern: Der zuletzt stark verbesserte Kevin Wimmer bildet zusammen mit Dominic Maroh die Innenverteidigung, davor sollen Yannick Gerhardt und Matthias Lehmann für Ordnung und Ujah, Helmes, Daniel Halfar und Risse für die nötigen Tore zum Auswärtssieg sorgen.