fbpx
Köln.Sport

FC Junkersdorf zu Gast beim Tabellenschlusslicht

Foto: Martin Miseré

Mit Engagement wollen die Kölnerinnen auch am Samstag zum Sieg kommen

Der Tabellenführer der Frauen-Regionalliga trifft am Samstag auf den Abstiegskandidaten VfL Testar Bochum.

Am kommenden Samstag (11.2.) treten die Volleyballerinnen der Regionalliga des FC Junkersdorf Köln beim VfL Testar Bochum an. Die Vorzeichen stehen günstig für den Tabellenführer, da Bochum das Tabellenschlusslicht bildet. Dennoch nimmt die Mannschaft das Spiel durchaus ernst, wie Trainer Jimmy Czimek betont: „Wir bereiten uns wie immer ganz normal auf dieses Spiel vor.“ So wollen seine Spielerinnen eine Negativüberraschung vermeiden.

Am vergangenen Wochenende setzten die Kölnerinnen ein Zeichen, in dem sie den damaligen Tabellenzweiten knapp in fünf Sätzen bezwangen. Dass der Sieg die Mannschaft beflügelt, erklärt der Kölner Trainer: „Klar, nach einem solchen Spiel macht die nächste Trainingswoche doppelt so viel Spaß, doch wir haben weiter konsequent an den Schwächen, die im Bonn-Spiel offensichtlich wurden, gearbeitet.“