fbpx
Köln.Sport

FC: Japan-Power für die Rückrunde

Quelle: IMAGO

Jörg Jakobs (L., Leiter Lizenzfußball) und Jörg Schmadtke (r., Geschäftsführer Sport) haben die Verpflichtung von Nagasawa eingetütet.

Der 1. FC Köln nimmt den japanischen Offensivspieler Kazuki Nagasawa unter Vertrag. Der 22-Jährige wechselt ablösefrei zum FC und startet am 6. Januar 2014 mit den Profis in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Nagasawa erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Er ist sowohl für die Profi-Mannschaft als auch für die U21 spielberechtigt. „Kazuki Nagasawa ist ein interessanter Perspektivspieler“, sagt Jörg Jakobs, Leiter Lizenzfußball des
1. FC Köln. „Wir freuen uns, dass Kazuki sich trotz anderer Angebote für den Wechsel zum FC entschieden hat. Im kommenden Halbjahr hat er alle Möglichkeiten, sich in Ruhe zu akklimatisieren und an den deutschen Fußball zu gewöhnen.“

Nagasawa kommt von der Senshu-Universität und hat in der japanischen Studenten-Nationalmannschaft auf sich aufmerksam gemacht. Anfang Dezember hatte er auf Einladung des 1. FC Köln bereits eine Woche lang am Geißbockheim trainiert.