- Olympiastützpunkt NRW/Rheinland: TOOLZ ab sofort Offizieller Ausrüster
- 1. FC Köln: Heimtrikot 2022/23 ab sofort erhältlich
- Viktoria: Ticket-Verkauf für Bayern-Spiel gestartet
- Cologne Centurions: Herbe Niederlage gegen Frankfurt Galaxy
- 1. FC Köln: Steffen Baumgart verlängert bis 2024
- Cologne Centurions empfangen Frankfurt Galaxy
- Gaming und Vereine – eine gute Mischung! Event in Köln
- FC-Neuzugang Steffen Tigges will in Köln durchstarten
- Cologne Crocodiles gewinnen bei den Dresden Monarchs
- 1. FC Köln verpflichtet Pedersen – Hector auf die 6?
FC ist Meister – im Netz
- Updated: August 3, 2011

Über 6000 Twitter-Nutzer folgen den Nachrichten des FC. Auch ein Grund für den Erfolg bei der Studie.
Eine Studie der internationalen PR-Agentur Lewis PR erklärte den FC in der Online-Kommunikation zum besten Verein der Fußball-Bundesliga. Die „Geißböcke“ sicherten sich den Web 2.0-Titel nur knapp vor Meister Borussia Dortmund und dem Hamburger SV.
Rivalen weit hinten
Anhand eines Punktesystems untersuchte die PR-Agentur die von den Vereinen gesteuerten Social-Media-Kanäle wie Facebook, Twitter oder YouTube. Aber auch klassische Instrumente wie RSS-Feeds, Newsletter und Pressebereiche standen im Fokus der Untersuchung.
Im Anschluss erfolgte eine Bewertung anhand von Kriterien wie Existenz, Anzahl von Fans, Followern sowie Klicks, Regelmäßigkeit der Updates, Verlinkung/Integration in Vereins-Webseiten sowie Benutzerfreundlichkeit.
Die rheinischen Rivalen ließ der FC dabei deutlich hinter sich: Mönchengladbach kam auf Rang 6, Leverkusen musste sich sogar mit dem 13. Platz begnügen.