fbpx
Köln.Sport

FC: Horn weiter zu Null

Fünftes Pflichtspiel ohne Gegentor: FC-Torwart Timo Horn Foto: imago/Christian Schroedter

Fünftes Pflichtspiel ohne Gegentor: FC-Torwart Timo Horn
Foto: imago/Christian Schroedter

Auch bei der Nationalmannschaft musste FC-Keeper Timo Horn nicht hinter sich greifen. Ein anderer Kölner Spieler sorgte für einen sehenswerten Erfolg.

Fünf Pflichtspiele, kein einziges Gegentor: Diese sehenswerte Bilanz kann FC-Torwart Timo Horn sein Eigen nennen. Nach den Partie bei den „Geißböcken“ blieb der 21-Jährige auch im DFB-Dress gegentorlos. Sowohl beim Duell gegen Irland (2:0) als auch beim 8:0-Kantersieg über Rumänien behielt der Torwart eine weiße Weste.

Daniel Mesenhöler und Yannick Gerhardt verloren mit der U20-Auswahl unglücklich gegen Italien 0:1 und spielten anschließend 0:0 gegen die Schweiz. Bei der U19 feierte Lucas Cueto zunächst sein Debüt, als er beim 3:2 über die Niederlande in Köln eingewechselt wurde. Danach kam er im Test gegen England (1:1) von Beginn an zum Einsatz.

Mavraj besiegt die Portugiesen

Einen sensationellen Erfolg feierte Innenverteidiger Mergim Mavraj mit der albanischen Nationalmannschaft: Gegen Portugal, die ohne Superstar Ronaldo agierten, setzte sich der Außenseiter 1:0 durch. Mavraj stand dabei 90 Minuten auf dem Platz.

Auch Pawel Olkowski kam in der Länderspielpause zum Einsatz und sorgte mit der polnischen Nationalmannschaft beim 7:0 in Gibraltar für ein regelrechtes Torfestival. Die Slowenen Miso Brecko und Dominic Maroh verloren hingegen ihr Auswärtsspiel in Estland mit 0:1.

Osako nur 45 Minuten im Einsatz

Kevin Wimmer kam beim 1:1 zwischen Österreich und Schweden ebenso wenig zum Einsatz wie Tomas Kalas beim tschechischen Erfolg über die Niederlande. Yuya Osako spielte, nachdem er bei Japans 0:2-Niederlage gegen Uruguay nicht berücksichtigt wurde, gegen Venezuela (2:2) eine Halbzeit.

Nun gilt es den Fokus wieder auf die nächste Aufgabe zu legen. Am Samstag spielen die Kölner auswärts gegen die Mitaufsteiger aus Paderborn. Anstoß ist um 15:30 Uhr.