fbpx
Köln.Sport

FC holt Anfangs Wunschspieler

Der Transfer von Kiels Rafael Czichos zum 1. FC Köln ist angeblich perfekt. Der Innenverteidiger soll die Rolle von Dominique Heintz übernehmen.
Rafael Czichos

Rafael Czichos stand dieses Jahr in 31 Zweitligaspielen für Holstein Kiel auf dem Platz (Foto: imago/Christian Schroedter)

Wie der Express vermeldet, ist der Transfer von Rafael Czichos wohl in trockenen Tüchern. Neben dem FC soll auch der HSV an einer Verpflichtung des 28-jährigen interessiert gewesen sein. Deshalb war Czichos auch nicht ganz billig zu haben. Der FC zahlt angeblich eine Ablöse in Höhe von 1,7 Millionen Euro, im Aufstiegsfall kämen weitere 500.000 Euro hinzu.

Czichos war der Wunschspieler von Markus Anfang, hat als Kapitän von dessen Ex-Klub Holstein Kiel einen großen Anteil am Erfolg der Störche. Beim FC wird der Linksfuß voraussichtlich Dominique Heintz ersetzen. Offiziell verkündet hat der Verein den Transfer bisher allerdings nicht.

Kaderplanung noch nicht abgeschlossen

Wer an seiner Seite spielt, ist indes noch unklar. Zwar steht mit Lasse Sobiech bereits ein weiterer Neuzugang für die Innenverteidigung fest, allerdings stehen hinter Jorge Meré und Frederik Sörensen noch einige Fragezeichen. Sollte Meré gehen, winkt den Kölnern wohl ein Geldsegen: Die Ausstiegsklausel, die noch bis Ende Juni gezogen werden kann, liegt wohl über zehn Millionen Euro.

Geld, das Armin Veh wohl für die Verpflichtung eines Flügelspielers gebrauchen könnte. Nach dem Abgang von Leo Bittencourt zur TSG Hoffenheim, sucht der Geschäftsführer immer noch nach einem geeigneten Nachfolger auf den Außen.