fbpx
Köln.Sport

FC gegen Duisburg doch ohne Bröker

Quelle: IMAGO

Die Rückenbeschwerden von Thomas Bröker lassen einen Einsatz gegen den MSV Duisburg nicht zu.

Beim 27-jährigen Stürmer des FC sind die Rückenbeschwerden aus den letzten Wochen nun wieder ausgebrochen. Entgegen der Erwartungen wird er also gegen den MSV morgen noch nicht wieder ins Geschehen eingreifen können.

Wie Trainer Holger Stanislawski auf der Pressekonferenz am Mittag bestätigte, wurde Bröker erneut eingehend untersucht, erneut gab es jedoch keine konkreten Befunde. Dennoch, die Schmerzen lassen einen Einsatz gegen den Tabellenletzten noch nicht zu. Viele Kölner Fans hatten in den vergangenen Tagen auf die Genesung des 27-Jährigen gesetzt, weil sich die Offensive in den Spielen bei Wormatia Worms und dem VfR Aalen wenig durchschlagskräftig zeigte.

 

Ob mit oder ohne Bröker, den Eindruck der beiden, teilweise desolaten Auftritte der vergangenen Wochen, möchten die Geißböcke im Heimspiel am Freitag selbstverständlich vergessen machen. „Es gibt eigentlich vor dieser Partie nicht viel zu sagen. Wir wollen uns wieder so präsentieren, wie wir das eine Woche zuvor beim 3:3 gegen Kaiserslautern gemacht haben“, so Stanislawski. Dort nämlich hatten seine Schützlinge bewiesen, es auch mit den absoluten Schwergewichten dieser Zweitliga-Spielzeit aufnehmen zu können und nach einem packenden Spiel immerhin einen Punkt mitgenommen.

Für die Partie gegen den MSV Duisburg stehen in so gut wie allen Kategorien noch Tickets zur Verfügung. Der FC rechnet mit einem Besuch von über 40.000 Zuschauern. Allerdings werden die Fans gebeten, rechtzeitig anzureisen, denn neben dem Abendspiel wird auch die Demonstration von „Arsch huh“ die Situation auf den Straßen der Domstadt belasten.