fbpx
Köln.Sport

FC: Frauen mit klarem Signal

Quelle: IMAGO

Erfolgserlebnis für die FC-Frauen (BIld: Yvonne Zielinski)

Zum Auftakt der 2. Bundesliga Süd siegte die Frauenmannschaft des 1. FC Köln deutlich mit 8:0 (5:0) beim TuS Wörrstadt und sicherte sich die Tabellenführung. Im Pokal trifft das Team derweil auf einen alten Bekannten.

 

 

Trotz des klaren Sieges gegen den Aufsteiger zeigte sich FC-Coach Breuer nur bedingt zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Wir haben noch viel Luft nach oben und dürfen das Ergebnis nicht überbewerten.“ Zur Spielerin des Tages beim ungefährdeten Erfolg avancierte Neuzugang Nina Windmüller, die alleine drei Tore beisteuerte, aus elf Metern allerdings Nerven bewies und in der Anfangsphase vom Punkt aus die Latte traf. Die weiteren Treffer für die FC-Frauen erzielten Rachel Rinast (2), Anna Fliege, Yvonne Zielinski und Tugba Tekkal. „Vom Ergebnis lassen wir uns nicht blenden, dafür war der Gegner zu schwach“, relativierte Breuer den deutlichen Erfolg, der dennoch ein klares Signal an die Konkurrenz darstellt. Einziger Wehrmutstropfen für den Aufstiegskandidaten: Kristina Hild musste nach einem Foulspiel mit Knieproblemen ausgewechselt werden. Die Ex-Nationalspielerin Inka Grings kam in Wörrstadt noch nicht zum Einsatz.

Derweil wurde den Kölnerinnen in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals ein Heimspiel zugelost. Am letzten Septemberwochenende empfängt der 1. FC Köln den letztjährigen Konkurrenten und Zweitligameister TSG Hoffenheim. „Wir freuen uns auf das Heimspiel und die sportliche Herausforderung“, kommentierte Breuer die Auslosung.