fbpx
Köln.Sport
News Ticker

FC: Exslager stärkt die Offensive

Quelle: IMAGO

In der neuen Saison Teamkollegen: Maurice Exslager (r.) und Kevin McKenna.

Mit der Verpflichtung von Maurice Exslager vom MSV Duisburg reagiert der FC auf die Verletzungen im Offensivbereich. Der flinke Stürmer hat in Duisburg unter Beweis gestellt, für die 2. Liga ein starker Spieler zu sein.

Der 1. FC Köln nimmt einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag. Vom finanziell angeschlagenen MSV Duisburg wechselt Stürmer Maurice Exslager zum FC. Der 22-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

Kadermanager Jörg Jakobs sagt: „Wir freuen uns, dass wir sehr kurzfristig mit Maurice Exslager einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler verpflichten konnten. Er ist als Offensiv-Allrounder vielseitig einsetzbar, schnell, laufstark und torgefährlich. Zudem hat er in der Zweiten Liga bereits Erfahrung gesammelt, sodass er keine große Eingewöhnungszeit benötigen wird.“

Exslager, der in der offensive variabel einsetzbar ist, stammt aus der Jugend des MSV Duisburg und hat für den MSV 70 Zweitliga-Spiele absolviert. Dabei erzielte er elf Tore.